Donnerstag, 3. Juni 2010

Aufruf!


Liebe Leserinnen und Leser,

bitte helft uns, die blödsten, peinlichsten und albernsten Polterabendgadgets und Accessoires zusammenzutragen. Wir verraten euch nicht, für was wir sie brauchen (ha! das habt ihr ja wohl nicht erwartet - oder?!) aber sie werden alle einen Ehrenplatz in der MIRA BLAU Inszenierung erhalten!

Wenn ihr etwas abzugeben habt, wendet euch bitte per Mail an franziska.freiermuth@gmx.ch.

Merci viel Mal!!

Dienstag, 1. Juni 2010

Sponsoring No.1 "Tagi Länggasse"


Ein Leidenschaftsprojekt durchzuführen, heisst, etwas zu tun, das man liebt, wofür man einsteht und für das man eine ordentliche Menge seiner Energie, Gedanken, Zeit und Nerven aufwendet. Im Kleingedruckten heisst "Leidenschaftprojekt" allerdings übersetzt auch, dass wir die ganze Administration, Planung und Organisation inklusive Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit machen. Nicht gerade die Lieblingsdizsiplin... aber ein unglaublich wichtiger Teil, der den kreativen Rest erst ermöglicht.

Ohne die Mithilfe vieler lieber Leute wäre dies alles jedoch nicht möglich. Und so möchten wir hiermit in den nächsten Tagen und Wochen ein paar Gönner und Sponsoren vorstellen, die MIRA BLAU unterstützen.

Zum Beispiel das Tagi Länggasse, gleich vis-à-vis der Uni Tobler, wo Priska Baumann ihre Tage verbringt, kocht, lacht, scheltet und erzieht. Viele werden das immer bunte Schaufenster bestens kennen, welches einem gleich bei der Bushaltestelle prominent ins Auge fällt. Dank des grosszügigen Angebots des Tagis, können wir seit Wochen hinter genau dieser Scheibe proben, so oft wir wollen (und's nötig haben *zwinker*).

Vielen Dank für die freundliche Beherbergung, liebes Tagi Länggasse!


Pläne über Pläne... wer macht was?! Rena überlegt sich's genau.

Sponsoring. Wir beginnen mit Schoggifünflibern... die Franziska im guten Glauben, es käme noch mehr, gleich vertilgt.

Wenn auch Ihr Gönner oder Gönnerin werden und das Rosengartenprojekt unterstützen möchtet, könnt Ihr Euch jederzeit bei Franziska (franziska.freiermuth@gmx.ch) melden. Die junge Dame verspricht auch, Euren Beitrag nicht zu verspeisen!

Montag, 31. Mai 2010

Photoshooting - Hinter der Linse


Ein Grüpplein steht im Walde... ganz still und stumm? Im Gegenteil! Das Fotoshooting für das Plakat von MIRA BLAU war eine Einladung, einen kleinen Abenteuertrip in den Urwald von Lyss bei der alten Aare zu unternehmen.

Auf dem (rechten) Weg bleiben? Auf keinen Fall! Wir lassen uns nicht abschrecken und wandern frohen Mutes los. Die Stimmung ist super, das entdeckte Plätzen versteckt, die Bilder fantastisch und die Verletzungen (Kratzer, Zecken und zwei Notoperationen wegen fieser Dornen am Fusse unserer Choreografin Rena Brandenberger) es Wert...

Hier ein Blick hinter die Kulisse. Was unser Fotograf Fabian Unternährer vor seiner Linse sieht? In Kürze!


Hier lang, da lang? Einfach mal gerade aus! (v.l. Rena Brandenberger, Priska Baumann, Gabriel Zimmerer)

Dornen und Äste werden mit professionellem Werkzeug erfolgreich (von Franziska) abgewehrt.

Die kreativen am Werk. Fotograf Fabian Unternährer (links) und Grafiker Sam Divers.

Auch Waldfeen stehen morgens nicht frisch wie ein Waldröslein aus ihrem Blätternestchen auf (v.l. Rena und Priska)...

Gabriel Zimmerer's Begegnung mit spitzen Dornen.

Sonntag, 30. Mai 2010

Arbeitsweisen

(Franziska, Gabriel und Bunny Ears)

Es ist nicht so, dass wir schönes Wetter nicht sowieso schon immer gerne gemocht hätten. Doch nun bedeutet es auch, dass wir draussen proben können! Dafür nehmen wir (oder jedenfalls die Blasshaut Franziska) auch gerne mal den einen oder anderen Sonnenbrand in Kauf...

Und natürlich etwas beanspruchte Stimmen. Es ist nämlich nicht gahaaaanz einfach, gegen Flugzeuge, Baulärm, Autobusse und plätzernde Wasserspiele anzukommen. Aber natürlich halten solch läppischen Kleinigkeiten unsere beiden Protagonisten nicht im Geringsten davon ab, sich Dinge zu erzählen, die man entweder nur seinem besten Freund anvertraut - oder eben einem kompletten Fremdling.

Drei Leute, ne Menge Ideen, einen Haufen Proben und Schreibsessions... eine Begegnung nimmt Form an.

Mira (Franziska Freiermuth) und Juan (Gabriel Zimmerer)...hier gerade zwischen den Zeilen.

Fingernagelhäutchen gerissen oder Luftgitarrensolo? Herkommen und herausfinden!

Juan (Gabriel Zimmerer) trifft auf Mira (Franziska Freiermuth) und die Worte beginnen zu fliegen - auch die zwischen den Zeilen.

Texttreue? Regisseurin Priska Baumann nimmt's genau!