Samstag, 12. Juni 2010

Sturm & Stille

Impressionen von der Tanzprobe im Rosengarten (Sonnenstich inklusive)...

Maria Urheim

Meret Fust

Nora Z'Brun

Freitag, 11. Juni 2010

Wort & Raum

MIRA BLAU ist kein Spektakel. Es ist eine Begegung für Menschen, die Wert auf Worte, Zeilen und das, was zwischen den Zeilen schwebt, legen...



„Ich bin auf einer Reise und Bern ist mein erster Halt.“

„Bärn?! Wiso de grad Bärn?“

„Ich hab’n alten Freund von hier.“

„Ahhh, drum versteisch du Bärndütsch...“

„Genau. Also, erster Halt Bern und von hier aus... wohins mich treibt... bis ich irgendwann mal wieder in Barcelona ankomme.“

„Barcelona... i liebä Barthelona ... du, het das eigentläch ä Sinn, dass du ds B wi Bärn afasch und ds B wi Barrrthththththelona ufhörsch?“

„Na klar hat das'n Sinn... Es gibt bestimmt einen. Aber ich kenn ihn noch nicht.“

„Ja, aber we du dr Sinn nid kennsch, wi wotsch de wüssä, dasr da isch?!“




Donnerstag, 10. Juni 2010

Mittwoch, 9. Juni 2010

Fabian Unternährer, Fotografie


Von Sam Divers angeheuert, hat Fabian Unternährer (Prix Photo 2009) wohl nicht gewusst, auf was er sich da einlässt mit seiner Zusage, die Fotografie für die MIRA BLAU Werbematerialien zu übernehmen.

Er traf zum ersten Mal auf einen Parkplatz in Lyss, nahe der alten Aare, auf uns. Ohne mentale Vorbereitung auf die Chaostruppe, die da auf ihn zustürmte, zeigte er echte Nervenkraft und tauchte (immerhin von Sam Divers und Gabriel Zimmerer unterstützt) mit uns queerbusch in den Urwald ein.

Dort bewies er, dass super Fotos nicht in vitro in Photoshop, sondern dank erlentem Handwerk, Imagination (und besagter Nervenstärke) auf natürlichem Wege im Moment der Aufnahme entstehen.

Dienstag, 8. Juni 2010

Ton & Klang No.5

Vieles entsteht mit Musik. So auch MIRA BLAU. Erst nach einer Suche, die mit vielen Irr- und Umwegen von Bach bis Brahem reichte, fand unser Stück seine musikalische Heimat und nahm Form an...

Ob dieses Stück Teil unserer Begegung geworden ist? Herkommen und hören!

Giulia Y los Tellarini mit "Il Principe"

Montag, 7. Juni 2010

lila violett cie, Tanz

Mit Worten kann man so viel sagen, ausdrücken, vermitteln. Aber manchmal reichen sie nicht mehr aus... und dann, ja dann liegt Tanz in der Luft.

Rena Brandenbergers Tanzkompanie, lila violett cie, die schon letzten Sommer mit "Villa di Livia" begeisterte, bringt die Stimmungen, die über dem Rosengarten liegen, in die MIRA BLAU Inszenierung und macht das Unfassbare, Flüchtige für einen Augenblick sichtbar.

Es tanzen v.l. Maria Urheim, Rena Brandenberger, Meret Fust und Nora Z'Brun.



(Probe im Tagi Länggasse, Mai 2010)

Sonntag, 6. Juni 2010

Sam Divers, Grafik


Sam Divers ist ein wunderbarer Zeitgenosse und bringt mit seinen Bündner Wurzeln nicht nur eine beruhigende Wortkargheit in unsere Plappertruppe (sprich: die Ruhe im Sturm), sondern treibt uns mit seinem klaren Design auch allzu mädelshafte Trüdelein aus.

Zusammen mit Fabian Unternährer, unserem Fotografen, ist er die kreative Kraft hinter den offiziellen MIRA BLAU Fotos für die Werbematerialien. In ein paar Tagen stellen wir sie euch gerne vor. Wir können es kaum erwarten!